Workshop Flitze -)-> Bogen

Der Workshop Flitze -)-> Bogen macht unglaublich viel Spaß! Er übt handwerkliche Fähigkeiten, insbesondere den Umgang mit dem Schnitzmesser. Er fördert das Arbeiten und die gegenseitige Unterstützung in der Gruppe. Geduld und Durchhaltevermögen werden trainiert.

Es gibt zwei Varianten:

Flitze -)-> Bogen Kids

Flitze -)-> Bogen Juniors

Das ist so, weil sich die Kontrolle über das Messer zum Arbeiten bei den Kleineren erst noch entwickeln muß. Deshalb bekommen die Kids (6-11) einen bereits vorgearbeiteten Bogen, dem sie dann mit Messer und Schleifpapier den „letzten Schliff“ geben. Die schon etwas Größeren (ab 12) bekommen einen komplett unbearbeiteten Rohling.

  • Der Workshop findet stets an zwei aufeinanderfolgenden Tagen statt und dauert jeweils von 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr.
  • Schnitzmesser und das gesamte Material werden zur Verfügung gestellt.
  • Jeder nimmt am Ende seinen eigenen Bogen mit nach Hause, dazu zwei selbstbefiederte Pfeile mit Gummistumpfspitze, sowie die selbst hergestellte Bogenschnur.

Und wer weiß, vielleicht nimmst DU den Preis vom Bogenschützenwettbewerb zum Ende des zweiten Tages mit nach Hause?

Kursgebühr: 85,-€ je Teilnehmer. Mindestens 6 Teilnehmer, Maximal 16 Teilnehmer.

Dieser Kurs wird bei uns am besten von Veranstaltern oder Schulen und ähnlichen EInrichtungen gebucht.

Kontaktieren Sie uns einfach über folgendes Formular:

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.