Die Sprache der Vögel

Wenn wir unsere Wahrnehmungsfähigkeit trainieren oder wenn wir üben wollen, „unsichtbar“ zu werden, gibt es wohl kaum genialere Helfer als die gefiederten Freunde. Unter Begleitung einer fachkundigen Ornitologin werden wir uns in diesem Kurs in die Welt der Vogelsprache begeben. Wir werden zusammen die Wirkung unserer eigenen Erscheinung auf die Tierwelt erforschen, lernen, wie wir uns bewegen können, damit diese Wirkung keine Störungen verursacht, und wir werden zusammen das Wirrwarr der Gesänge einiger häufiger Vogelarten entwirren und damit für uns eine Welt entdecken, die uns bisher verborgen war. Abends sitzen wir zusammen am wärmenden, knisternden und duftenden Lagerfeuer. Wir blicken verträumt in die geheimnisvolle Glut und teilen in der Gemeinschaft gleichgesinnter Menschen unsere erlebten Tagesgeschichten, essen lecker, zupfen das ein oder andere Lied auf der Gitarre … lassen es uns enfach gut gehen. Nach dem Kurs werden wir plötzlich viele Vögel wahrnehmen, die uns vorher kaum aufgefallen sind. Unsere innere Welt ist nun mit neuen Erfahrungen bereichert und vielleicht ein wenig weiter und farbenfroher geworden.   TERMINE

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.