Wilde Schweine

Wenn ich diesen Clip anschaue, denke ich: „Rotte? Nein … Herde!“ Ja, irgendwie galoppieren sie wie eine Herde wilder Mustangs durch den Wald. Die große schwarze Bache, die mit dem zweiten Trupp kommt, sieht von weitem anfangs aus wie ein rasender Schwarzbär. Wundervolle Tiere, die Wildschweine.

Bei den Wildschweinen führt die erfahrenste und stärkste aller Mütter ihre große Familie durch das Leben. Das ist die Leitbache. Alle Bachen können tragend werden. Eine Bache kann bis maximal acht Frischlinge versorgen. Die Keiler sind nur solange bei der Rotte, wie die Paarungszeit (Rauschzeit) andauert. In der Regel wird nur ein Keiler seine Erbinformationen weitergeben. Welcher? Das wird im Kampf entschieden.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.