Korbflechten

Stell’ dir vor, du bist in Norwegen im Urlaub und hast deinen Pilzkorb vergessen. Was nun? Flechte dir einfach selbst einen!
Ein Korb ist ein genieler Behälter und für dich eine große Hilfe, wenn du Beeren, Pilzen, Nüsse oder Kräuter sammeln gehst.  Er ist stabil, leicht, sorgt für gute Durchlüftung und sieht schön aus.   Er ist super geeignet zum Einkaufen – du wirst aus Freude über deinen Korb automatisch auf die Einkaufstüte verzichten. Wer sich seinen eigenen Korb herstellt, wird über die persönlichen Fähigkeiten erstaunt sein und ihn mit Stolz verwenden. Irgendwann, wenn die Lebenszeit des Korbes vorüber ist – sie kann bei normaler Benutzung vielleicht zehn bis fünfzehn Jahre dauern – geht er zurück in den großen Kreislauf und wird zu Humus.

In diesem Kurs wollen wir eine grundlegende Methode des Korbflechtens praktizieren. Wir lernen geeignete Materialien kennen und eine Flechttechnik, die jeder ohne spezielle Korbflechterwerkzeuge zuhause nachvollziehen kann. Jede KursteilnehmerIn wird mit einem eigenen Körbchen in der Hand heimgehen.

Zielgruppen:             Für alle Interessierten
Teilnehmerzahl:     Min. 4 TeilnehmerInnen, Max: 8
Dauer:                         Samstag 9 Uhr bis 19 Uhr

Kurskosten: insgesamt 85,-EURO/Person

In den Kosten enthalten sind: Material, Verpflegung (Snacks, Mittag- und Abendessen, Kaffee. Tee, Wasser, Obst)

TERMINE

Außerhalb der öffentlich angebotenen Termine ist es möglich, dass sich eine Gruppe anmeldet und wir gemeinsam einen passenden Termin finden.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.