Team Events

Out of the office - into the woods! Loose your mind and come to your senses!

Selbst habe ich in meiner Vergangenheit ein Team Building Event erlebt, bei dem konkurrierende Gruppen geschaffen worden waren, die letztendlich an einem gemeinsamen Projekt zu arbeiten hatten - eine Murmelbahn. Jedes Team war für einen Teil der Murmelbahn verantwortlich, und in jedem Team wurde ein Leiter bestimmt. Es gab Materialverkäufer und -einkäufer. Die Zeit war begrenzt. Alles wurde mit einer Kamera aufgenommen. Ich hatte den Eindruck, hier Protagonist in einem psychologischen Experiment zur Optimierung von Arbeitsabläufen in einem Fertigungsbetrieb zu sein. Danach ein an Völlerei grenzendes Buffet und alkoholische Getränke.

Es gab natürlich spaßige Momente; dennoch musste ich das alles doch irgendwie hinterfragen ... Team Building? Können sich Menschen so wirklich begegnen um sich besser kennen zu lernen, sich in einem anderen Setting als in der Firma befindend unter einem anderen Blickwinkel zu betrachten, sich gegenseitig wertzuschätzen und besser vertrauen zu lernen?

 

Bei unseren Team Bulding Events kommt es uns darauf an, dass die TeilnehmerInnen in einer Atmosphere konkurrenzfreien Gemeinschaftsgefühls eine gute Zeit miteinander erleben. Etwas, an das sie sich gerne erinnern, etwas, das Verbindungen wachsen lässt, das nicht beliebig ist, das vielleicht anders ist als alles, was man sonst so macht.

Gemeinschaft, Unterstützung, Respekt und Wertschätzung, neue Skills, Wilde Spiele, Essen am Feuer.

Die meisten in unseren Angeboten dargestellten Inhalte lassen sich im Rahmen von Veranstaltungen für Teams umsetzen und gegebenenfalls anpassen. Wir führen Team Events für Gruppengrößen von 8 - 20 TeilnehmerInnen durch.

Auf Anfrage: Kontakt

Seminare "Team Events" für 2018