Workshop Flitze)Bogen

Der Workshop Flitze)Bogen vermittelt handwerkliche Fähigkeiten, insbesondere den Umgang mit einem der ursprünglichsten Werkzeuge: Dem Messer. Er macht unglaublich viel Spaß, fördert das Arbeiten und die gegenseitige Unterstützung in der Gruppe, fordert aber auch Geduld und Durchhaltevermögen. Es gibt zwei Varianten:

Flitze)Bogen Kids

Flitze)Bogen Juniors

Das ist so, weil sich die Kontrolle über das Messer zum Arbeiten bei den Kleineren erst noch entwickeln muß. Deshalb bekommen die Kids (6-11) einen bereits vorgearbeiteten Bogen, dem sie dann mit Messer und Schleifpapier den "letzten Schliff" geben. Die schon etwas Größeren (ab 12) bekommen einen komplett unbearbeiteten Rohling.

  • Der Workshop findet stets an zwei aufeinanderfolgenden Tagen statt und dauert jeweils von 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr.
  • Schnitzmesser und das gesamte Material werden zur Verfügung gestellt.
  • Jeder nimmt am Ende seinen eigenen Bogen mit nach Hause, dazu zwei selbstbefiederte Pfeile mit Gummistumpfspitze, sowie die selbst hergestellte Bogensehne.
  • Für eine einfache leckere warme Mahlzeit, Kuchen, Kaffee und Getränke ist gesorgt.

Und wer weiß, vielleicht nimmst DU den Preis vom Bogenschützenwettbewerb zum Ende des zweiten Tages mit nach Hause?

Kursgebühr: 85,-€ je Teilnehmer (all inclusive). Mindestens 6 Teilnehmer, Maximal 16 Teilnehmer.

Weitere Details zum Kurs erfahrt ihr auf Anfrage oder bei der Anmeldung zum Kurs. Die Kurse können bei uns auch von Veranstaltern und Schulen gebucht werden.

Seminare "Workshop Flitze)Bogen" für 2018